Lehrgang mit Carlos Molina am Sa den 09.12.2017 in Kaiserslautern 
 
Am Samstag den 9.12.2017 besuchten die Karatekas der Karate-Abteilung des ASV Landau e.V. den Lehrgang mit Carlos Molina 8.Dan in Kaiserslautern.
Themen waren für die Unterstufe die Kata Jyuroku und deren Anwendung (Bunkai),die Oberstufe beschäftigte sich mit der Kata Sepai.
Jyuroku bedeutet übersetzt die Zahl 16 und ist eine von Kenwa Mabuni entwickelte Kata, die Kata Sepal ist eine Kata aus dem Naha-te.
 
 
 
 
 
 
 
DKV-Shitoryucup 2017 in Blankenburg/Harz
 
Erfolge für die Karatekas vom ASV Landau e.V. Abt.Karate 
 
Ralf Müller konnte dreimal den 3.Platz erreichen, im Kumite der Leistungsklasse + 84 Kg sowie in der Masterklasse + 80 KG und in der 
Disziplin Kata Masterklasse Ü35/Ü45.
Vereinskamerad Hans Bardua siegte in der Disziplin Kata Masterklasse Ü55/Ü65 und im ;Kumite Masterklasse Ü55 belegte er den 2.Platz.
 
Herzlichen Glückwunsch !!!
 
DM der Masterklasse 2017 in Bielefeld
 
 
Hans Bardua zweifacher deutscher Vizemeister 
 
Am Sonntag den 22.10.2017 fanden in Bielefeld die deutschen Meisterschaften Karate in der Masterklasse statt.
Hans Bardua war wiederum erfolgreich.
In der erstmals ausgetragenen Altersklasse Ü65 konnte er das abendliche Finale erreichen, hier musste er sich seinem Kontrahenten geschlagen geben.
Auch zum ersten mal fand die  Kumite-Disziplin in dieser Altersklasse statt, auch hier konnte er das Finale erreichen, und unterlag seinem Gegner.
 
Herzlichen Glückwunsch !!!
 

Bericht vom Breitensportlehrgang beim ASV Landau e.V.Abt.Karate



Am Sonntag den 24.09.2017 fand in Landau ein Karatelehrgang der Stilrichtung Shitoryu statt.
Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Vereinen,aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wobei die Karateabteilung des ASV Landau das größte Kontingent ausmachte.
Die Themen bestanden für die Unterstufe aus Basics sowie Prüfungsprogramm.
Die Oberstufe beschäftige sich mit der Kata Chatanyara no Kushanku,welche im Wettkampf eine sehr populäre Kata darstellt.
Im Anschluss an den Lehrgang wurden Kyuprüfungen nach Richtlinien des Deutschen Karateverbandes durchgeführt.
Hier konnten alle Anwärter ihr Prüfung bestehen.
Für das Jahr 2018 sind weitere Termine geplant